TV-Streaming-Server mit tvheadend (debian)

Vorwort

In der Reihe zum Thema Mediacenter möchte ich heute beschreiben, wie ein schlanker TV-Streamer mit tvheadend unter Debian 7 aufgesetzt werden kann.

Installation

Für Debian 7 gibt es ein Repository, somit gestaltet sich die Installation sehr unkompliziert.

Repository

Wir erstellen einen neuen Eintrag tvheadend.list mit der Angabe des Repositories:

Der Inhalt:

Schlüssel importieren:

Paket installieren

Sobald der Schlüssel importiert wurde kann einfach das Paket installiert werden, es werden dann noch einige Abhängigkeiten installiert. Udev wurde angemeckert, war allerdings bei den Abhängigkeiten nicht dabei. 

Hierbei erfolgt die Aufforderung, Benutzername und Passwort für den administrativen Benutzer anzugeben, diesen bitte merken.

Konfiguration

TV-Karte

Die Web-Oberfläche ist erreichbar unter http://<IP>:9981/

Unter Configuration > DVB Inputs > TV Adapters kann die TV-Karte eingebunden werden.

tvheadend-config-tv-adapter

 Clients

XBMC

TODO

Raspberry Pi

TODO

Android

TODO

Links

https://systemausfall.org/wikis/howto/TVHeadend (minidlna einbinden)

https://pve.proxmox.com/wiki/Pci_passthrough (PCI passthrou)
http://forum.proxmox.com/threads/10856-proxmox-iommu-pci-e-passthrough-problem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.